Freitag, 17. Juli 2015

Flann Roarke

Wie vor jedem Training band er sich sein Haar zu einem kleinen Pferdeschwänzchen zusammen und begann mit den üblichen Dehnübungen.
Mit der Zeit trafen alle Spieler ein, nur einer nicht.

"Wo bleibt denn Casado...", fragte er eigentlich mehr sich selbst aber es war laut genug, dass sein Nebenmann ihn hören konnte.

"Willst du etwa wieder Händchen halten, oder was", gab dieser lachend von sich.

Der Rothaarige warf ihm einen entsprechenden Blick zu, so dass dieser mit seinen Händen eine abwehrende Bewegung vollzog um anzudeuten, dass der Spruch bloss als Spaß gemeint war.
Auch Alejandro ließ seine Männer warten, viel länger, als sie es gewohnt waren und so wies der Kapitän die Mannschaft an, Lauftraining oder Passspiel-Übungen zu vollziehen bis ihr Trainer eintreffen würde.

Es dauerte noch einige Zeit doch als dieser endlich auf dem Feld erschien unterbrachen alle ihre Übungen und versammelten sich um ihn herum.
Sein Gesicht war zu einer sorgenvollen und ernsten Miene verzogen.

"Tja... Okay Jungs, Casado fällt bis auf Weiteres aus. Sein Arzt hat mich informiert dass er sich schwer verletzt hat und es fraglich ob er bis zur WM wieder einsatzfähig ist, die Tendenz liegt aber eher auf Nein. Das bedeutet, ihr müsst euch alle einen Tacken mehr anstrengen damit ihr den Titel für uns nach Hause bringt."

Missmutig fingen die Männer an untereinander zu fragen und spekulieren wie sich ihr neuer Star so verletzen konnte und vor allem was für eine Verletzung es war, die ihn gleich so außer Gefecht setzte.
Doch ließ sich der Trainer auf diese Fragen nicht ein und mahnte sie an, jetzt mit ihrem Training zu beginnen.

In der Umkleide ging die Spekulation um dieses Thema weiter. Wilde Theorein wurden in den Raum geworfen, ob sich der junge Starspieler bei einem privaten Training verletzt hat bis hin zu amüsierten Kommentaren dass er es mit den weiblichen Fans zu weit getrieben und sich nun die Hüfte verrenkt haben könnte.
Der Kapitän sagte dazu kein Wort. Zwar lauschte er den ganzen Geschwatze seiner Teamkameraden aber war es doch eben genau das. Geschwatze...
Für sich selbst stellte er die selben Fragen. Welche Verletzung könnte es sein dass sie den begabten Stürmer so lahmlegte und wie hatte diese zustande kommen können.
Vollkommen in diese Gedanken versunken bekam er vorerst nicht mit dass einer der Männer mit ihm sprach.

"Ey, Flann, ich rede mit dir."
"Hä...? Was ist?"
"Ich hab grade gesagt, dass du dich ja jetzt sicher freust dass dein einziger Konkurrent ausfällt und du wieder der Star auf dem Feld sein kannst."
Dieser Aussage folgte kurzes Gelächter.
Flann zog sich weiter an und verzog keine Miene.

"Weißt du, statt meine Qualitäten auf dem Feld in Frage zu stellen solltest du an deinen arbeiten denn auch wenn Casado ein hervorragender Spieler ist, habe ich meinen Platz noch lange nicht verloren. Und überhaupt, statt euch darüber lustig zu machen solltet ihr euch darüber im Klaren sein dass sein Ausfall für uns eine üble Sache ist. Die WM wird sowieso schon nicht leicht aber ohne ihn haben wir es noch dreimal schwerer. Ich bedaure sehr dass er vielleicht nicht mitmachen kann und ehrlich Leute, das solltet ihr auch!"

Er verließ die Umkleide nachdem er seinen Worten mit ansteigender Lautstärke Nachdruck verlieh und stieg in seinen Wagen, wütend auf seine Teamkameraden da sie scheinbar den Ernst der Lage nicht erkannten.

Volltrottel! Und wenn wir zu Beginn der WM rausfliegen, dann nur weil die nicht kapieren was für ein erheblicher Nachteil Elias' Ausfall für uns ist! Hoffentlich kommt er rechzeitig auf die Beine...

Doch auch die folgenden Trainingseinheiten war Elias Casado nicht anwesend. Alejandro wurde mit jedem versreichenden Tag strenger und strenger und die Übungen wurden immer härter. Die Weltmeisterschaft kam spürbar näher und somit wuchs die Nervösität bei allen.

Die Wochen vergingen schnell und nun war die letzte Trainingseinheit vor dem Abflug angebrochen. Alle Spieler waren früh da und vollzogen hochkonzentriert und diszipliniert ihre Übungen.
Vorbei waren dumme Kommentare und Spielereien. Alle waren mit den Augen auf das Ziel gerichtet. Der Titel.
Und obgleich alle den Ernst der Lage scheinbar endlich begriffen hatten, entging ihnen nicht, dass Elias das Feld betrat.
Der Kaitän verspürte schon einen Anflug von Freude, doch als er den Jungen sah, war diese schnell wieder verschwunden.
Nichts von der Selbstsicherheit war mehr vorhanden. Seine Bewegungen waren vorsichtig und langsam, als wolle er auf gar keinen Fall von jemanden bemerkt werden. 
Die ersten Spieler rannten schon in seine Richtung, doch rief der Kaitän diese zurück und schickte sie auf das Feld.
Er selbst wandte sich dem gehemmten Spieler zu, sprach ruhig mit ihm und schickte auch ihn auf das Feld.
Doch es dauerte nicht lange und er holte ihn wieder runter. Noch zu sehr waren die Spuren seiner Verletzung sichtbar und der Trainer ließ ihn sich auf die Bank setzen.
Flann beobachtete das Ganze von seiner Position aus und fragte sich, was vorgefallen sein musste, dass es Elias so verändert hatte. Er wirkte gebrochen, so wie er da sass und auch wenn er sich gewünscht hatte dass der Junge vor dem Aufbruch nach Brasilien wieder zurückkehren würde, fragte er sich in dem Moment, ob es nicht das Beste wäre, wenn er doch noch Zuhause bleiben würde. Er wirkte verloren auf ihn und irgendwie hilflos...
Doch das Training musste weitergehen.

Als die Männer es nun endlich hinter sich hatten und in die Duschen begaben war das Gerede um Casado's Rückkehr im vollen Gange, doch von ihm selbst keine Spur.
Flann blickte sich genaustens um, doch war der Brünette nicht zu sehen. Und so duschte er sich ab und kehrte in die Umkleide zurück. Alejandro kam noch zu ihm um ein paar obligatorische Dinge für die Reise zu klären. Die Unterredung dauerte lang und schon alle Teamkameraden waren verschwunden als sich auch Flann für den Aufbruch bereitmachte. Wärend er seine Sachen zusammenpackte, fiel ihm auf, dass noch etwas fehlt.

Mein Duschgel...

Er behab sich zurück in die Dusche. Bevor er diese betrat, vernahm er das Rauschen des Wassers. Es war also noch jemand anwesend.
Darüber machte er sich jedoch keine weiteren Gedanken und trat in die Räumlichkeiten ein.
Als er die Person erblickte, die da unter einem dampfenden Wasserstrahl stand blieb ihm fast das Herz stehen.
Der Körper war übersäht mit Blutergüssen, die sämtliche Farben angenommen hatten, vom tiefen blaulila bis hin zum rotbraun. Sie zierten die blasse Haut als seien wie aufgemalt.
Vor allem wo sich diese Färbungen auftaten ließen nur einen Schluß zu, was ihre Ursache war.
Noch einige Sekunden brauchte Flann um zu realisieren, was Elias zugestossen war und verstand, warum er ausfiel und nun diesen verletzten Eindruck machte.
Ihm war das Schlimmste passiert, was einem Menschen nur passieren konnte.

Vergewaltigung...

Der Stürmer hatte den Kapitän noch nicht bemerkt, doch machte er ihn nun zögerlich auf sich aufmerksam.

"Elias... Scheiße Mann, bist du okay...?"

Natürlich war er nicht okay, doch fiel dem Rothaarigen einfach nichts anderes ein. Langsam und zaghaft näherte er sich dem Verletzten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen