Sonntag, 6. September 2015

Flann Roarke

Der Kapitän blieb eine Weile wie angewurzelt stehen, nachdem er Elias' Antwort erhalten hatte.
Das erste, was ihm in den Sinn kam war, zu fragen, warum er dann nicht einfach auf der Couch geblieben ist, doch stand der Jüngere bereits mit dem Rücken zur Wand und das sicher nicht nur buchstäblich und so unterließ er es, sein Gegenüber mit weiteren Fragen zu löchern, die seine Bedrängnis noch verschlimmerten.
Stattdessen entspannte er seine Haltung und lächelte zu Elias herüber.

"Ach so... Verstehe..."

Es tat ihm schrecklich Leid, wie scheu der Brünette dastand und es kaum wagte, ihn anzusehen. So ging er zu ihm, blieb mit einem halben Meter Abstand vor ihm stehen und legte seine Hand auf die Schulter des Kleineren.

"Ist schon okay. Ich habe wirklich gemeint, was ich gesagt habe und ich bin erleichtert, dass du mein Angebot auch wahrnehmen willst. Du wirst nur verstehen, dass es mich ganz schön verwirrt hat, dass du plötzlich neben mir liegst und ich gar nicht mitbekommen habe, wie du reingekommen bist."

Er konnte spüren, wie unangenehm das Ganze dem Stürmer war und überlegte, wie er die Situation etwas auflockern konnte. Dazu fiel ihm auf die Schnelle nichts Besseres ein, als seine Hand von der Schulter des Brünetten zu nehmen und damit einmal kräftig durch dessen Haar zu wuscheln.

"Jetzt mach doch nicht so ein Gesicht, Mann. Mach dich lieber fertig. Wir haben gleich eine Teambesprechung und du weißt doch wie mürrisch Alejandro wird, wenn man zu spät kommt."

Er drehte sich um und hob seine Klamotten auf, die er beim gestrigen Training trug und am Abend einfach liegen ließ und warf sie über die Couch.

"Du kannst dich gern hier duschen wenn du willst. Übrigens..."

Er drehte sich wieder zu dem Jüngeren um und tippte sich mit seinem Zeigefinger auf sein Kinn.

"...ist mir gleich aufgefallen. Ein bisschen ungewohnt und ich hoffe, dir ist klar, dass du dich damit meinen Milch-Face Witzen noch mehr ausgesetzt hast."

Dabei zwinkerte er Elias näckisch grinsend zu, bevor er sich wieder seiner schmutzigen Wäsche widmete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen