Mittwoch, 15. Juli 2015

Elias Casado

Es war früh am Abend. Das Training hatte später statt gefunden, als gewöhnlich. Mittlerweile hatte sich der Brünette beruhigt und bereute schon wieder etwas seine Tat.

"Ich hätte ihn vielleicht nicht vor versammelter Mannschaft so bloß stellen sollen...Das geht eigentlich nur ihm und mir was an...hoffentlich gibt es demnächst keine blöden Fragen dazu..."

Elias war besorgt um mögliches Getuschel, was ihre beiden Karrieren auf den Spiel setzen könnte und den Zusammenhalt des Teams schädigen würde. Weniger um das, was er dem Dunkelhaarigen angetan hatte. Mehr dachte der Stürmer im allgemeinen um die Konsequenzen nach.

Scheiße, aber Grübeln bringt jetzt auch nichts. Ich werde mich morgen einfach bei ihm entschuldigen...hoffentlich reicht ihm das auch und dann kann er mich gerne in Ruhe lassen...

Beschloß der kleine für sich, als es mit einem Mal an der Tür schellen hörte.

Ob er das ist?

Ein beklemmendes Gefühl durchfuhr den Fußballer. Hatte er durchaus Bange vor Aramis' Wut und dessen Reaktion. Doch könnte es genau so gut ein Nachbar sein oder wieder nur nervige Werbung.

Zögernd ging er zur Tür und schaute durch den Spion um sich ein Bild von dem Störenfried zu machen, der ihn belästigte.
Niemand zu sehen. Manchmal geschah es, dass die älteren Herren in diesem Wohnblock etwas vergessen hatten oder jemand anderen besuchen wollten, und sich deshalb im Namensschild irrten. Wenn Elias anschließend die Tür öffnete, bekam er meistens schon eine Entschuldigung nach oben gerufen.

So wollte er auch diesmal der Sache auf den Grund gehen, doch sobald er die Tür nur einen Spalt öffnete, war es bereits zu spät.

Elias Augen weiteten sich vor Schreck und er erstarrte augenblicklich. Er konnte gar nicht realisieren was grade passierte, da war Aramis auch schon in seine Wohnung eingedrungen und wetterte auf ihn ein. Sein Äußeres ängstigte den Stürmer sehr. So Wut und Hass erfüllt hatte er den Hühnen in der kurzen Zeit seitdem er in der Mannschaft war noch nicht erlebt. Im ersten Moment verschlug es Elias die Sprache, doch er musste sich mit schwerem Bedauern eingestehen, dass er es mit dem Torwart übertrieben hatte. Nur allmählich entkam der Stürmer seiner Schockstarre und fand zurück zur Sprache.

"Aramis...ich...es tut mir leid...ich wollte dich nicht...ich bin zu weit gegangen...ich"

1 Kommentar:

  1. Boah ihr macht es aber auch verdammt spannend...

    Auf jedenfall großes lob an euch beide.
    story, charaktere, euer schreibstil, was bisher passiert ist. Einfach top.
    Ein echt geiles gesamt paket

    AntwortenLöschen