Donnerstag, 9. Juli 2015

Elias Casado

Er hatte so gehofft, dass der Ire ihn in Ruhe lassen würde. Doch sah er Flann einen Augenblick später vor sich stehen.
Innerlich erschrocken und im ersten Moment verdaddert, schaute Elias zu dem groß gewachsenen nach oben, während dieser das Wort ergriff.

Zwar war es für den jungen Mann eine Erleichterung das Gesagte des anderen zu hören, auch weil Flann seine Entschuldigung annahm, doch hätte sich der Brünette am liebsten in Luft aufgelöst. So peinlich war ihm die Situation.

Mit einem ungewollt misstrauischen Blick schaute Elias auf die Hand, welche ihm zur Versöhnung entgegen gestreckt wurde und zögerte einen Augenblick. Bevor er großherzig lächelte und einschlug.

"Danke. Und schwamm einfach drüber. Ist mir schon so oft passiert, dass die Pferde mit mir durchgingen. Und bei dem was bald bevorsteht hast du so recht!" Mit dieser Befürwortung löste Elias den Handgriff, ging an Flann vorbei und grinste ihn abermals versöhnlich an.

"Auf gute Teamarbeit. Bis später!" Zwinkerte er noch kurz den Käpt'n an und eilte schnellen Schrittes davon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen