Sonntag, 19. Juli 2015

Aramis Varela

Wie immer war der Torhüter längst mit seinen Vorbereitungen für die anstehende Reise durch und wartete nur darauf, dass er und die Mannschaft nach Brasilien aufbrachen.
Schon früher in seiner Jugend war er immer darauf bedacht alles im Vorfeld zu regeln. Nur bloss nichts dem Zufall überlassen. Immer alles so handhaben, dass unangenehme Zwischenfälle die Planung nicht groß behinderten.
Doch wärend er auf seinem Sofa da sass, zwischen den Fingern eine Zigarette glimmend, musste er sich eingestehen dass er für den aktuellen unangenehmen Zwischenfall selbst verantwortlich war.
Bei seinem letzten Besuch bei Casado hatte er es wirklich übertrieben mit der Gewaltanwendung.
Zuerst hatte er geglaubt, der Stürmer hätte sich bloss krank gemeldet, weil er zuviel Angst davor hatte dem Torwart unter die Augen zu treten und natürlich auch, weil ihm das laufen etwas schwerer fiel nach dem ruppigen Akt, jedoch als er den Jungen am heutigen Tag beim Training sah, wurde ihm erst das Ausmaß seiner Handlung bewusst.
Auch wenn er aus Zorn gehandelt hatte musste er sich selbst eingestehen, dass er diesmal zu weit gegangen war.

Der Hühne stand von seinem Sofa aus und ging in die Küche und holte aus seinem Kühlschrank ein Bier. Zwei Drittel der Flasche leerte er mit einem Zug und begab sich zurück in den Wohnbereich.
Weiter dachte er daran, in welchem Zustand er den jungen Stürmer versetzt hatte und fluchte heimlich auf sich selbst.
Würde die WM nun zu einem Disaster, wäre dies seine Schuld. Casado wurde nicht umsonst so kurz vor dem Tunier eingekauft, er sollte als ihre Geheimwaffe fungieren, ihren Sieg und allem voran den Titel sichern.
Doch nun konnte er nicht einmal 100 Meter laufen ohne keuchend zusammenzubrechen. So war er einfach nicht einsatzbereit und das Team würde den Anfang der WM ohne ihn meistern müssen.
Der Gedanke machte Aramis wütend.
Doch statt weiter die Schuld an diesem Disastet bei sich zu suchen, schob er sie einem Anderen zu.

Du kleine Ratte bist daran Schuld... Du hast mich mit deiner Provokation dazu gebracht! Dass du so lange ausfällst ist deine Verantwortung!

Er spürte bereits, wie er sich in seinen Zorn hineinsteigerte, doch statt sich dem erneut hinzugeben, holte er tief Luft und regelte sich wieder runter.
Für's erste war es das Beste, wenn er sich von Casado fern hielt bis dieser wieder soweit genesen war,  dass er auf dem Feld wieder eingesetzt werden konnte und dann könnte er auch wieder die Segnungen, mit dem der schöne Leib des Jungen überhäuft war, geniessen.
Seine Botschaft war klar gewesen und so konnte er sich sicher sein, dass der Stürmer keine Dummheiten machte bis Aramis sich ihm wieder voll und ganz widmen konnte.
Doch bis es soweit war, musste er sich auf die kommenden Spiele konzentrieren und dafür sorgen, dass ihm kein Gegner den Ball ins Netz jagen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen