Donnerstag, 9. Juli 2015

Flann Roarke

Verdutzt blickte der Rothaarige dem Kleineren hinter.
Was war da gerade passiert? Hatte sich diese kleine Giftspritze tatsächlich bei ihm entschuldigt?

"Wouh wouh, warte mal, hau doch nicht gleich wieder ab."

Er sprang Elias mit einem Satz hinterher bis er vor ihm stand.

"Äh... Okay... Das kommt jetzt etwas überraschend, deswegen muss ich erstmal überlegen was ich überhaupt sage..."

Du Depp! Warum rufst du ihn denn zurück wenn du gar nicht weißt, was du sagen willst?

"Okay... Also zuerst mal, danke für die Entschuldigung und ähm... Ja ich denke, ich bin dir wohl auch eine schuldig. Du weißt schon... wegen..."

Mit einer zaghaften Geste deutete Flann dem Jüngeren auf dessen Handgelenk.

"Ich weiß echt nicht, was da über mich gekommen ist. Foulen ist eigentlich gar nicht meine Art. Ich denke, es ist nur der Stress wegen der anstehenden WM. Also... Tut mir Leid. Das war ein holpriger Start aber ich denke, wir kriegen das hin, oder?"

Er hätte ihn auch einfach gehen lassen können, hätte nicht auf seine Entschuldigung eingehen müssen aber zum Teufel damit.
Er als Kapitän war verantwortlich für das Team und die Harmonie darin. Wenn Elias schon von sich aus zu ihm kam, dann konnten sie das auch hier und jetzt aus der Welt schaffen.
Was seine Kollegen anging, machte sich Flann keine Sorgen. Wenn er einmal ein Machtwort sprechen würde, dann würden die auch wieder ihre Klappe halten. Es gab schließlich wichtigeres und nur weil er jetzt einmal gefoult hatte, sollten sie aus einer Mücke keinen Elefanten machen. Denn er könnte sie auch fragen wie oft sie schon im Eifer des Gefechts nach ihrem Gegner griffen, an ihm zerrten oder ihm ein Beinchen stellten.
Die Sache würde schnell vergessen, deswegen war es ihm nur recht, dass Elias offensichtilich Frieden schließen wollte.
Bekennend streckte  Flann Elias seine Hand entgegen.

"Also dann... Auf eine gute Teamarbeit und Kameradschaft?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen