Montag, 7. September 2015

Flann Roarke

Bei der Vorstellung, wie Elias mit einem Vollbart aussähe, prustete der Ire leise.

"Ich glaube nicht, dass dir das stehen würde. Außerdem stehen die jungen Ladys auf dich und ich fürchte, das würde sie abschrecken."

Der Rothaarige wartete geduldig bis Elias fertig war und schließlich machten sie sich gemeinsam in den Keller zu den Fitnessräumen auf. In dem Bereich war ein Raum für die argentinische Mannschaft vorgesehen, in denen sie Teambesprechungen abhalten konnten, ohne gestört oder gar ausgehorcht zu werden.
Auf dem Weg dorthin begegneten sie schon einige ihrer Kameraden und Alejandro wartete bereits ungeduldig auf seine Männer. Als sich alle eingefunden und gesetzt hatten, begann der Trainer direkt mit den Analysen der letzten Spiele und Strategien für kommende Spiele.
Flann hatte sich in der ersten Reihe an den Rand gesetzt und winkte Elias zu sich und hielt ihm einen Platz neben sich frei.

Wärend der Trainer mit Strenge und bestimmend zu der Mannschaft sprach, machten die Spieler Späße und warfen eigene Ideen und Eindrücke in den Raum.
Als Alejandro alle, die die letzten Spiele der gegnerischen Mannschaften angesehen hatten, aufgorderte sich zu melden, bedachte er diejenigen, die die Arme unten ließen mit einem gespielt bösen Blick und trug ihnen extra Training auf, sich jeden Morgen um 5 Uhr in die Fitnessräume zu begeben und sich zwei Stunden zu schinden, für die nächsten drei Tage und schloss diese Anweisung mit den Worten "Dies ist kein Urlaub, Jungs. Feiern könnt ihr auch Zuhause" ab.
Flann beugte sich leicht zu Elias und flüsterte:

"Ich glaube, ich sollte jetzt nicht altklug sagen, dass ich gestern meine Zeit bereits mit Training verbracht habe, sonst lässt der mich noch um 4 Uhr anfangen..."
Dabei stiess er den Stürmer leicht mit seinem Ellebogen an und grinste breit.

Die Besprechung dauerte noch eine Weile an und es war schon fast Nachmittag, bis der Trainer seine Mannschaft wieder entließ.
Schwer seufzend schlenderte Flann neben Elias und schaute auf sein Handy.

"Mist, das nächste Spiel läuft ja schon in 2 1/2 Stunden... Ich denke, wir sollten uns diese lieber ansehen, bevor wir wieder so eine Strafe aufgebrummt bekommen. Hey, ich sag dir was. Wir besorgen uns irgendwas zu essen und gucken es gemeinsam. Was meinst du?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen