Dienstag, 8. September 2015

Flann Roarke

Verblüfft darüber, dass der Jüngere ihn erneut zu einem Wettkampf aufforderte, schwamm er ihm wie hypnotisiert hinterher.
Der Ehrgeiz packte ihn und so setzte er wieder viel Kraft ein um vor ihm am Strand zu gelangen.

Du magst zwar wirklich kräftige Beine haben, mein Freund, aber die habe ich auch und dazu  noch genauso kräftige Arme.

Kraftvoll durchdrang er das Wasser, vorbei an den Brünetten und fast mühelos erreichte er den Sand als Erster. Grinsend erwartete er diesen, als auch er aus dem Wasser hervor kam.
Die vom Meerwasser verursachte Nässe perlte sich auf den Muskeln des Älteren ab und zeichnete linierte Muster auf dessen Haut, die in sekundenschnelle wieder verschwanden.
Gelassen schaute der Ire zum Himmel hinauf.
"Zum Glück ist die Sonne um diese Uhrzeit noch sehr stark. Wir werden also in kürzester Zeit trocken sein. Und so wie's aussieht, geht der Abend heute auf dich. Sei bloss nicht zu knauserig."
Er hielt nach einer Uhr Ausschau und machte ein angespanntes Gesicht als er eine an der Wand einer kleinen Strandbar entdeckte.
"Oha, jetzt müssen wir uns aber wirklich beeilen. Wir haben keine ganze Stunde mehr Zeit."
So ging der Rothaarige Richtung Innencity und winkte den Jüngeren hinter sich her.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen