Montag, 7. September 2015

Flann Roarke

Wie der Stürmer mit dem leichten Schmollmund bittend vor ihm stand, bot er seinem Kapitän einen wirklich niedlichen Anblick.
So konnte er gar nicht anders als ihm entgegen zu lächeln. Dann setzte er eine gespielt strenge Miene auf, ähnlich wie ihr Trainer sie oft ansah, wärend er seine Mannschaft maßregelte und verschränkte die Arme vor der Brust.

"Hmm... Naja, 2 1/2 Stunden sind ja nicht wirklich viel Zeit..."

Schließlich grinste er breit und ließ die Arme locker.
"Okay, aber wir beeilen uns. Dann mal auf zum Strand!"
Wie selbstverständlich legte er seine Hand auf Elias' Rücken und schob ihn in Richtung des weißen Sandes.
Wie zu erwarten war der Strand voller Touristen und alle waren so sehr mit Spiel und Spaß beschäftigt, dass sie die Nationalspieler nicht bemerkten.
Es dauerte nicht lang, bis sie eine Gruppe junger Männer entdeckten, die Fussball spielten.

"Hey, Leute... Dürfen wir mitmachen?"

Die Jungen drehten sich zu ihnen um und an ihren Gesichtern konnte man sehen, dass sie die beiden sofort erkannten und wie verrückt grinsten sie und luden die beiden zu ihrem Spiel ein.
Die Jungen stellten sie so auf, dass Flann gegen Elias spielen musste, aber das würde den Spaß nur noch mehr anfachen.
Und so ließen sie sich auf ihr kleines Spiel ein. Schnell hatte sich herumgesprochen, dass die beiden Weltstars anwesend waren und um das provisorische Spielfeld hatte sich rasch eine jubelnde Menge  gesammelt und auch die jungen Männer, deren Spiel dies ursprünglich war, hatten bereits aufgehört und schauten begeistert zu, wie Flann und Elias sich versuchten den Ball abzuluchsen und ihr Passspiel übten.

Von dem bekam Flann allerdings nichts mit. Er konzentrierte sich voll auf sein Spiel mit Elias. Barfuss zu spielen machte ihm keine Probleme, doch war es etwas völlig anderes, auf dieser nachgiebigen Fläche zu spielen und als er eine Kurve nehmen wollte, um den Jüngeren zu umspielen, doch rutschte er mit einem Fuss über den Sand hinweg und machte eine ungewollte Grätsche, bis er fast einen Spagat erreichte und schließlich auf dem Hintern landete.

"Aaaah! Scheiße..."

Lachend schaute er zu Elias hinauf und schüttelte den Kopf.
"Das gibt's doch nicht... Du hast schon wieder gewonnen..."
Er stand auf und da bemerkte er erst die Menge, die sich um sie herum gebildet hatte, die ihnen nun lauthals applaudierten.
Er ging zu Elias herüber, ergirff dessen Handgelenk und hob dessen Hand in die Höhe und rief: "AND THE WINNER IS..."

Lachend und jubelierend brüllten die Menschen Elias' Namen und klatschen den beiden weiter Beifall.
Flann ließ Elias wieder los und grinste ihn breit an.

"Und deswegen liebe ich diesen Sport. Fussball vereint die Menschen einfach und lässt sie gute Laune kriegen. Ich liebe das. Aber okay. Hast du immer noch Lust auf eine kleine Abkühlung?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen