Mittwoch, 12. August 2015

Flann Roarke

Der Ire schaute den Jungen vor sich fragend an.
"Wiessso soll ich...?"
Plötzlich hielt er inne und drückte sich eine Hand vor seinen Mund.
Sein Gesicht verzog sich zu einer gequälten Miene und er stand sprunghaft von der Bank auf. Bevor er sich durch die Menge hastig zur Toilette drängte, drehte er sich nochmal zu Elias um und hielt mit der anderen Hand seinen Zeigerfinger hoch, eine typische Geste, mit der er dem Jüngeren sagen wollte, dass er gleich zurück ist.

Zu seinem Glück waren genug Kabinen frei und so konnte er sich direkt auf die nächste Keramik stürtzen und spieh den Alkohol wieder aus.
Gefühlt übergab er sich mit der dreifachen Menge, die er zu sich genommen hatte und als sich sein Magen endlich beruhigt hatte spülte er und blieb noch ein paar Minuten wie ein Häufchen Elend  neben der Toilette sitzen.
Ihm war nun noch schlechter als vorher und ihn überkam ein heftiger Kopfschmerz.
Dass er sich erbrechen musste, hatte immerhin den Vorteil, dass er wieder halbwegs nüchtern war.
Er rieb sich die Augen und stand schwankend wieder auf.
Alles, was er wollte, war sich jetzt einfach in sein Bett fallen zu lassen und zu schlafen.
Er hatte solche Spiele einst mit Leichtigkeit gewonnen, doch musste er einsehen, dass er keine 19 mehr war und seit dem Beginn seiner Karriere hatte er es vermieden, soviel Alkohol zu trinken.
So war er es einfach nicht mehr gewohnt.
Er begab sich zu den Waschbecken und spritzte sich kaltes Wasser ins Gesicht.

Der Rückweg zum Tisch erschien ihm unendlich lang wärend er sich seinen Weg durch die Menge bahnte und ihn überkam große Erleichterung, als er Elias erblickte.

"Mann... tut mir Leid... Bin echt nix mehr gewohnt..."

Er glitt langsam auf die Bank und hielt sich den Kopf. Mit halb geschlossenen Augen blickte er zu Elias auf.

"Das ist keine gute Ausgangsposition um jemanden anzugraben..."

Er setzte sich aufrecht, riß sich noch einmal zusammen und setzte erneut ein Lächeln auf.

"Sorry..."

Er lachte und ließ seinen Kopf auf den Tisch sinken.
Nach ein paar Sekunden hob er ihn wieder an.

"Kannst du dir vorstellen, dass mir diese typischen Anmach-Sprüche auf einmal total lächerlich vorkommen? Ich hab sie schon zig mal bei den Mädels angewendet aber bei dir jetzt... Mir war noch nie bewusst, was für hohle Phrasen das sind aber jetzt ist mir das klar. Ich käme mir lächerlich vor, es damit bei dir zu versuchen."

Er richtete sich wieder auf und lachte leise weiter, nur eine Tonlage lauter und ihm wäre sicher der Schädel geplatzt.

"Ich hab echt keine Ahnung, wie man mit einem Typen flirtet also kann ich nur hoffen, dass mein erbärmlicher Zustand dich irgendwie rührt und du mir aus Mitleid deine Nummer gibst..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen