Montag, 10. August 2015

Flann Roarke

Noch vollkommen verschwitzt und außer Atem betrat der Kapitän mit seinen Teamkollegen die Pausenräumlichkeiten.
Alles, was er eigentlich wollte, war ein Schluck aus seiner Trinkflasche, doch kam er kaum an sein Zeug dran, da sich immer wieder Teamkollegen an ihn ranwarfen, ihm die Schulter klopften, duch sein Haar rauften.
Doch störte ihn das Verhalten seiner Kameraden, die wie Schüler, deren lang ersehnten Ferien endlich begonnen hatten, rumgröllten und miteinander rauften.
Der Stürmer war stolz auf die Leistung seiner Mannschaft und auch auf seine eigenen.
Das Feuer in ihm war entfacht. Die WM brachte soviel mit sich, dass nur jemand verstehen kann, der diese Leidenschaft teilte.
Jedoch brannte es in seiner Kehle und er wollte endlich was trinken und drängelte sich durch seine Teamkollegen bis er vor Elias stand, der ihn mit einem breiten Grinsen anschaute und ihm um den Hals fiel.
Dabei schwankte der Ire einen Schritt zurück, doch er fing sich schnell wieder und legte beide Arme um den Körper des Kleineren und drückte ihn an sich.
Trotz aller Freude, des Lärms und dem Fieber in dem sich alle im Raum befanden, entging es Flann nicht, wie leicht Elias war. Doch eher sich Flann darauf wirklich konzentrieren konnte, drückte ihm der Jüngere ein paar Küsse auf die Wange und glitt von ihm herab.
Es dauerte ein paar Sekunden, bis er registrierte, dass der Brünette mit ihm sprach und als er zu ihm herunter schaute und sein Gesicht so nah an seinem sah wurde ihm warm in seinem Kopf.

"Äh.. Ja... Ja das war einfach der Wahnsinn! Und das war nur der Anfang! Wir sind in Hochform! Glaub mir, Kleiner, wir werden das Ding gewinnen!"

Er wollte sich nicht von dem Jungen lösen, doch seine Kehle brannte immer schlimmer und so schob er ihn etwas von sich weg, zog ihn jedoch mit sich zu seinen Sachen.

"Du wirst sehen, das hier war der Start. So werden wir weitermachen und ich verspreche dir, du wirst bald wieder fit sein und dann haben unsere Gegner noch weniger zu lachen."

Endlich konnte er seinen brennenden Durst löschen und drehte sich wieder zu Elias herum.

"Ich sag dir was. Wenn wir gleich wieder da rausgehen, dann werde ich mich noch mehr ins Zeug legen und ich tu's nicht nur für unsere Fans da draußen, ich werde es in erster Linie für dich machen! Und du wirst dich schnell erholen und mit uns kämpfen!"

Dabei legte er seine Hand auf die Schulter seines Gegenübers und nickte ihm ermutigend zu.
Die Freudenfeier wurde jedoch in diesem Moment von Alejandro unterbrochen, der noch einmal seine Mannschaft um sich sammelte und löbliche Worte sprach, sie jedoch dazu ermahnte, sich auf keinen Fall auf den bisherigen Verlauf auszuruhen und dass sie ihre Gegner niemals unterschätzen dürfen.
Wärend der Trainer seine Männer sowohl zurechtwies und zugleich anspornte, schaute Flann zu Elias herüber und hoffte, dass er wirklich sehr bald wieder mitspielen konnte. Sein Blick wanderte hinab zu den Handgelenken des Jüngeren, deren Blutergüsse sich zwar schon gelblich verfärbten, was bedeutete, dass die Verletzung allmählich abheilte, doch sah man dem Jungen noch deutlich an, dass man ihm weh getan hatte.
In ihm keimte Wut heran, wenn er daran dachte, dass Elias auf der Ersatzbank festsass, nur weil jemand sich das recht herausnahm, ihm dies anzutun.
Sie mussten einfach im Tunier bleiben damit Casado trotz allem mitspielen konnte.

Mit diesen Gedanken war Flann ganz heiß darauf, das Feld zu betreten und es erst als Sieger wieder zu verlassen und so legte er gleich wieder mit aller Kraft los, als der Startpfiff zur zweiten Halbzeit endlich ertönte.

In der 63. Minute wurde Flann durch die Gesänge der Fans noch viel mehr angeheizt, als er es sowieso war und so ergatterte er sich den Ball und schoß aus 20 Meter Entfernung einen Freistoß auf's Tor, jedoch lag zuviel Kraft darin und so flog der Ball weit über das Eckige hinaus.
Doch ließ seine Kampfeslust dadurch nicht nach. Nach Balleinwurf zirkelte er das runde Leder nach einem Doppelpass mit Higuain mit dem linken Bein an den linken Pfosten und der Ball prallte ab, über die Linie ins Tor.
Das Jubelkonzert der Fans übertönte einfach alles. Die Spieler rannten auf Flann zu, umarmten ihn, jubelten mit ihm, doch sein Blick wandte sich zu Elias und er winkte ihm zu.
In der 86. Minute tunnelt der eingewechselte Ibisevic Romero aus dem spitzen Winkel und trifft das Netz von innen.
Die Bosnier feierten ihren Treffer doch die Argentinier ließen sich davon nicht beunruhigen.
Sie mussten die Nerven behalten und einen Ausgleich verhindern. In der 90. Minute wagte Flann noch einen Versuch.  Mit seinem schwächeren rechten Fuß trifft er den Ball, jedoch erwischt er das Netz nur von Außen.

Der erlösende Abschlußpfiff erklang, die argentinische Mannschaft schwall über vor Freude.
Sie rannten umher, fielen übereinander her, umarmten sich, jubelten, feierten.
Besonders um Flann, ihrem Torschützen scharrten sie sich, doch drängte sich der Ire durch seine Kameraden hindurch, bis er Elias erreichte und ihn am sich drückte.

"Ich schwöre dir, wir werden gewinnen! Wir werden die WM gewinnen und wir tun es gmeinsam! Als Team und wir werden alle anderen Mannschaften in den Arsch treten!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen