Dienstag, 18. August 2015

Flann Roarke

Flann war schon im Begriff, seinen Mund zu öffnen um nach dem Grund für Elias' Vorschlag zu fragen, doch dessen ernstes Gesicht erstickten die Worte und so schaute er dem Kleineren stumm an.
Er fragte sich, warum er nicht gleich mit in sein Zimmer gehen sollte, wenn Elias dort mit ihm zu sprechen wünschte.
Aber wichtiger war, dass sich der Stürmer überhaupt dazu bereit erklärte, ein Gespräch zu führen und so zückte er seine Schlüßelkarte aus seiner Hosentasche und überreichte sie seinem Gegenüber.

Er nickte ihm noch einmal zu, bevor er sich umdrehte und seinen Weg zum Strand fortsetzte.

Warum soll ich wohl erst eine halbe Stunde später nachkommen? Will er etwa nicht, dass wir zusammen gesehen werden? Kann nicht sein, die Anderen wissen doch, dass wir uns angefreundet haben...

Die kühle Briese, die ihm vom Meer entgegen wehte, belebten auch die letzten Lebensgeister in ihm, der er durch den Alkohol betäubt hatte. Er lief über den weißen Sand und beobachtete dabei den Wellengang und lauschte dem beruhigenden Rauschen des Wassers.
Doch störte er sich selbst immer wieder durch einen Blick auf sein Handy, um bloss nicht die Zeit zu vergessen.

Es war nun soweit.
Er behab sich auf den Rückweg und war bedacht, sich in bequemer Gangart fortzubewegen um keine Aufmerksamkeit zu erregen, ohne zu wissen warum er dies tat.
Der Ire stieg in den Fahrstuhl und erreichte damit bald die Etage seiner Mannschaft. Auf dem Flur bewegte er sich nun schneller als draußen uns steuerte seine Unterkunft an.
Bevor er die Tür jedoch öffnete, atmete er nochmal tief durch, denn es machte ihn leicht nervös, das folgende Gespräch zu führen, da er nicht einschätzen konnte, wie Elias reagieren würde.

Langsam öffnete er die Tür um den sich im Zimmer befindlichen Jungen nicht zu erschrecken, trat jedoch rasch ein und schloss die Türe hinter sich ohne zu zögern.

"Hey. Dann wollen wir mal reden..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen